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So schicken Sie Ihr e-Bike, Fahrrad oder Pedelec an uns zurück

Was tun, wenn das e-Bike oder Fahrrad nicht passen oder gefallen?

Die Freude über das neue e-Bike oder Fahrrad ist riesig - doch schon bei der ersten Testfahrt zeigt sich: das Pedelec oder Mountainbike und sein neuer Besitzer werden in diesem Leben keine Freunde. In solchen Fällen kommt mybikestore.de seinen Kunden entgegen und bietet faire Widerrufs- und Rückgaberegelungen. So gehen Sie vor, wenn Sie Ihr e-Bike oder Fahrrad an uns zurückschicken möchten.
 

Wie kann ich den Kaufvertrag mit mybikestore.de widerrufen?

Wenn die Rahmengröße vom bestellten Fahrrad einfach nicht zu Ihrem Körperbau passt oder Sie mit der Handhabung beim e-Bike nicht zurechtkommen, gilt vor allem: Ruhe bewahren! Selbstverständlich müssen Sie sich mit diesem Umstand nicht arrangieren - schließlich haben Sie für Ihr Winora-Fahrrad oder Haibike-Pedelec viel Geld bezahlt. Zudem steht die Zufriedenheit unserer Kunden für das gesamte Team von mybikestore.de an erster Stelle, sodass wir Ihnen in einem solchen Fall gerne umfassend entgegen kommen.

Aufgrund einer Gesetzesänderung im Jahr 2014 reicht eine einfache Retoure, also das Zurücksenden von Pedelec oder Fahrrad, nicht mehr für einen Widerruf aus. Sie müssen zusätzlich Ihren Widerruf schriftlich formulieren. Das kann per Brief (mybikestore GmbH, Raiffeisenstr. 27, 73540 Heubach), aber auch per E-Mail: info@mybikestore.de oder per Fax erfolgen. Dafür haben Sie 14 Tage Zeit. Die Widerrufsfrist läuft ab dem Tag, an dem Sie Ihr Pedelec von mybikestore.de erhalten haben. Ein Muster-Widerrufsformular erleichtert Ihnen die Formulierung, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht. Beginnend ab dem Tag, an dem Sie Ihr e-Bike erhalten haben, können Sie es vor Ablauf dieser Frist kostenlos an mybikestore.de zurückschicken. Für einen kostenlosen Rückversand stellen wir Ihnen ein Retourenlabel zur Verfügung. Wichtig: Um von diesem Service Gebrauch zu machen, muss das Pedelec ohne Gebrauchsspuren und originalverpackt sein.

Wenn Sie sich bei Widerruf, Rückgabe und Rücksendung unsicher sind, steht Ihnen unser Kundenservice-Team montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr unter der Rufnummer +49173-2988120 zur Verfügung. Gerne erläutern sie Ihnen die Modalitäten für den Rückversand und lassen Ihnen ein Retourenlabel für den Rückversand zukommen.
 

Rückversand und Erstattung: Was passiert nach dem Widerruf?

Nach dem Widerruf des Vertrags haben Sie 14 Tage Zeit, um das bestellte Rad an uns zurückzusenden (Versand aus Deutschland und Österreich kostenlos) oder persönlich im Store in Heubach abzugeben. Achten Sie unbedingt darauf, das e-Bike sorgfältig zu verpacken. So vermeiden Sie unnötige Beschädigungen der Ware. Am besten verwenden Sie die Originalverpackung. Sollte das nicht möglich sein oder Sie weitere Fragen zum richtigen Verpacken des Fahrrads haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Die Rückerstattung aller geleisteten Zahlungen veranlassen wir umgehend nachdem uns der Widerruf erreicht hat, spätestens aber nach Erhalt des Pedelec. Wir verwenden dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie beim Kauf verwendet haben. Zusätzliche Entgelte für die Rückzahlung fallen nicht an. Ausgenommen von der Rückerstattung sind Lieferkosten, die anfallen, weil Sie statt der von uns angebotenen günstigen Standardlieferung eine andere, kostenpflichtige Versandmöglichkeit gewählt haben.